Festplatten Wechsel für Sonntag den 13.6.2021 – Wartungsarbeiten im Rechenzentrum

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine SSD Festplatte ist im Node System heute Nacht während einem Backup ausgefallen und hatte eine kurze Downtime von 1 Stunde verursacht. Wir konnten das Problem dank unserer durchdachten Server Architektur umgehen, müssen jedoch morgen um 14:00 Uhr einer der letzten Toshiba SSD Festplatten gegen eine WD austauschen. Dabei werden wir das Node System gleichzeitig upgraden um die SSD Leistung zu verdoppeln.

Es wird deshalb morgen eine kurze Downtime von 1 – 2 Stunden geben, wir bemühen uns die Downtime so gering wie möglich zu halten. Im besten Fall wird die Downtime nur wenige Minuten betragen.

Besten Dank für Ihr Verständnis.

/EDIT am 13.6.2021 um 14:45: Der Austausch des defekten Datenträgers war erfolgreich, die Downtime des Node-Server war ab 14:15 bis 14:45 nur ca. 30 Minuten gewesen.

Mit besten Grüßen
Andreas Fritz

Tags:, , , ,

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Basiert auf WordPress. Meta von AWESEM.